Freilichtmuseum Groß Raden

Feuer, Rauch und bunte Blätter! Herbstliches Ferienprogramm in Groß Raden

Wann: - 21. Oktober bis einschließlich 25. Oktober von 11 bis 16 Uhr
Wo:Freigelände des Museums
Regenbogen über dem Archäologischen Freilichtmuseum Groß Raden Foto: LAKD M-V/LA
Der Schatz am Ende des Regenbogens: Groß Raden! Foto: LAKD M-V/LA

Vom 21. Oktober (Montag) bis einschließlich 25. Oktober (Freitag) bietet das Archäologische Freilichtmuseum Groß Raden gemeinsam mit dem Naturpark Sternberger Seenland ein herbstliches Ferienprogramm: Jeweils von 11 bis 16 Uhr finden verschiedenste Mitmachaktionen im Freigelände des Museums statt.

Auf dem Programm stehen zum Beispiel Kerzengießen aus Pflanzen mit Bienenwachs oder lustige Kürbisgesichter schnitzen. Mit den Rangerinnen des Naturparks können Futterhäuser für Vögel, Brutkästen für Meisen und Halbhöhlen hergestellt werden sowie herbstliche Deko aus Naturmaterialien oder Spinnennetze gebastelt werden. Und wer mag, kann sich nach getaner Arbeit am Lagerfeuer eine Bratwurst oder einen Stockkuchen brutzeln.